Unser Building Operating System bringt die digitale und die physische Welt zusammen

Building operating system
Building operating system

Building operating system

Unser eigenes GROPYUS Building Operating System erschließt unseren Bewohnern die Technologie ihrer Wohnungen auf eine sichere und bequeme Weise. Sie können ihre Wohnung steuern, an ihre Wünsche anpassen und automatisieren und dabei auf spielerische Weise den eigenen ökologischen Fußabdruck verringern.

Vollintegrierte Produkterfahrung

Einzigartige hardware

Von unserem selbstentwickelten Controller über maßgefertigte Schalter bis zu unseren Apps – wir bieten ein nahtloses und unaufdringliches Nutzungserlebnis.

Vollintegrierte Produkterfahrung
Erlebnis Smart Home

Erlebnis Smart Home

Unsere Produkte schaffen Vertrauen durch Verlässlichkeit und wecken Begeisterung für den Komfort smarter Gebäude.

Von einzelnen Schaltern zu einem echten Smart Home

Automation

Wir glauben, dass ein Smart Home den Wünschen seiner Bewohner folgen sollte. Ob es um die Steuerung von Beleuchtung, Raumtemperatur oder Schlössern geht oder die Auswahl von Film- oder Bettzeitszenen: Unsere Bewohner haben stets maximalen Komfort zur Hand – auf Wunsch auch, ohne einen Finger zu rühren.

Von einzelnen Schaltern zu einem echten Smart Home

Ein flexibles System: Digital und physisch

Anpassbare Interaktionen

Unser Building Operating System ermöglicht es unseren Bewohnern, nach Ihren Wünschen mit ihrer Wohnung zu interagieren. Unsere drahtlosen Schalter sind einfach zu programmieren (Wie wäre es, mit einem Dreifach-Klick alle Lichter ausschalten zu können, wenn man die Wohnung verlässt?) und können jederzeit ergänzt oder ersetzt werden. Und falls einmal Internet oder Wifi gestört sein sollte – unser System und unsere Schalter funktioniert weiterhin.

Anpassbare Interaktionen

Neue Funktionen und Systemupdates für das ganze Gebäude

Updates Inbegriffen

Das Building Operating System wird laufend weiterentwickelt und aus der Ferne ohne Zutun aktualisiert. Alle seine Bestandteile – von der Controller-Software über Lichtschalter bis zu den Apps – werden laufend besser.

Updates Inbegriffen

Genügsam leistungsstark

GROPYUS Controller

Der selbstentwickelte GROPYUS Controller ist das Nervenzentrum des Building Operating Systems. Dezentral in jeder Wohnung verwaltet er alle Geräte sicher per Bluetooth-Mesh-Technologie. Sein passives Kühldesign reduziert den Energieverbrauch und ermöglicht einen lautlosen Betrieb. Doch aufgepasst – er ist leistungsstark genug, um aufwendige Datenverschlüsselung durchzuführen.

Genügsam leistungsstark

Führende Datensicherheit

Datenschutz & Sicherheit

Datenschutz is ein Kernanliegen für uns. Mit einem leistungsfähigen Controller in jeder Wohnung kann unser Building Operating System selbst aufwändige Funktionen zur Verfügung stellen und gleichzeitig die Privatsphäre unserer Bewohner schützen. Die Sicherheitsarchitektur unseres Building Operating Systems definiert einen neuen Standard für Smart Homes. Es wurde von Grund auf entsprechend höchster Sicherheitsstandards entwickelt und technisch und physisch gehärtet, um unsere Bewohner, ihre Wohnung und ihre Daten zu schützen.

Führende Datensicherheit

Arbeiten Sie mit uns

Wir suchen kluge und neugierige Menschen, die hinter unserer Vision und unseren Werten stehen. Werden Sie Teil unseres Teams.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind ein internationales Team mit vielseitiger Erfahrung, welches mit Leidenschaft nachhaltiges Leben der Zukunft gestaltet. Begleiten Sie uns auf unserer Reise!

Our Building Operating System - Bridging the physical and digital world

Building operating system
Building operating system

Building operating system

The proprietary GROPYUS Building Operating System connects residents with the technology in their homes in a safe and convenient way. It allows for customization, control, and automation of the apartment and helps to reduce their ecological footprint in a playful matter.

A fully integrated product experience

Unique Hardware

From our proprietry controller to our custom made switches and our app landscape - we provide a seamless and unintrusive user experience.

A fully integrated product experience
Home experience

Home experience

Our products instill trust through reliability, enabling users to get excited about the convenience of a smart home, controllable from anywhere.

From individual controls to a truly smart home

Automation

We believe a smart home should behave as it’s tenants want. From controlling lights, temperature, and locks to setting movie and bed-time routines our tenants have maximum convience at their finger tips – and if desired even without moving a finger.

From individual controls to a truly smart home

A flexible system - digitally and physically

CustomizabLE INTERACTIONS

The Building Operating System allows our tenants to physically interact with their homes as they desire to. Our custom made wireless switches are easily programmable (How about a triple click to switch off all lights at once when you leave?) and can be added and replaced anytime. Even if the internet or wifi is down - our system and switches are not.

A flexible system - digitally and physically

New features and system updates for the whole building

Updates included

The Building Operating System is constantly evolving and updated remotely without a single touch. Everything from the controller software, the switches, and all user interfaces will get better over time.

New features and system updates for the whole building

Powerfully nimble

GROPYUS Controller

The proprietary GROPYUS Controller is the brain of our Building Operating System. Placed locally in each flat, it securely manages all devices via Bluetooth Mesh technology. Its passive cooling design reduces energy consumption and allows for silent operation. But make no mistake – it is powerful enough to allow sophisticated encryption.

Powerfully nimble

Best in Class Data Security

Data privacy & security

Data privacy is a fundamental concern for us. With a powerful controller in each flat our Building Operating System provides cutting-edge functionality while protecting our tenants’ privacy. The security architecture of our Building Operating System is defining a new standard in smart homes. It is designed from the ground up against highest security best practices and hardened digitally and physically to protect our tenants, their flats, and their data.

Best in Class Data Security

Work with us

We’re looking for bright and curious individuals who share our vision and values. If this sounds like you, join us in one of our six offices across Central Europe.

Get in touch

We’re a team of passionate people from around the world with diverse industry experience who are shaping the future of sustainable living. Join us on our journey!